Spatenstich in Kerstlingerode

Endlich geht es los: In Kerstlingerode entsteht der neue Kunstrasenplatz des FC Gleichen! Der Verein hat viele Jahre für die Umsetzung des Projektes gekämpft. Am Freitag erfolgte nun der Spatenstich – und auch ich durfte mit anpacken. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen Förderern und Sponsoren wie der Krüger Internationale Spedition GmbH🚛, die den Bau des neuen Platzes möglich machen. Der Kunstrasenplatz wird dem Verein neue Möglichkeiten bieten, vor allem bei der Ausbildung seiner jungen Fußballerinnen und Fußballer. Selbstverständlich unterstütze ich den regionalen Fußball mit seinen vielen ehrenamtlich geführten Vereinen. Denn die Vereine sind es, die vor allem junge Menschen an unsere Region binden. Sie stärken unsere Gemeinschaft und leisten einen wichtigen Beitrag dazu, dass unser Landkreis zum Bleiben einlädt. Es ist besonders wichtig, das Ehrenamt – also das Rückgrat unserer Vereine – zu fördern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.